Tipps, Kniffs, Know how

Download
Buchsbaumzünsler, Artikel aus der Badischen Bauernzeitung vom 20.4.2019
... es ist nicht so, dass man gar nichts gegen diese Katastrophe machen könnte...
Bekämpfung Buchsbaumzünsler 2019-04-21 0
JPG Bild 4.0 MB

Schermaus / Wühlmaus

Die Tiere verstehen und bekämpfen

Ein prima alter Film, neu abgestaubt 

 

 

Download
Gewaltig aber notwendig, wenn bei Beweidung die Pflanzware neben Mauskorb, Stammhose, Stützpfahl, Anbindung, Vogelsitzstange auch noch ein Baumschutzgatter benötigt!
Baumschutz Weidetiere MäH nach K. Hause
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB
Download
JKI Kirschessigfliege.pdf
Adobe Acrobat Dokument 826.3 KB
Download
Leider nicht mehr ganz aktuell, auch werden wir wohl erst in einigen Jahren wissen, was sich im Klimawandel bewährt
Sortenempfehlung nach LK KN und Kurt Hau
Adobe Acrobat Dokument 319.7 KB
Download
Pflanzung Hochstamm Hauser und Märkle-H
Adobe Acrobat Dokument 78.8 KB
Download
Unterlagen-Wissen für Veredelungen und Baumgröße (Aus Obst & Garten April 2018)
Welche Wunsch-Obstsorte (Edelreis) wächst auf welchem Unterbau (Unterlage / Wurzel)?
Oder:
Wie groß wird der Baum werden? Wer beim Kauf des Baumes auf die richtige, schwach oder stark wachsende Unterlage achtet, wird zukünftig mit der Baumgröße zufrieden sein.
[MäH 10.4.2018]
tabelle-unterlagen_NTczMTk0OA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.1 KB
Download
Messer schärfen
Messer schärfen 2 13.5.2017 14.1.
Adobe Acrobat Dokument 129.1 KB