Schön, wenn du einen Kommentar, eine Anregung, Programmvorschlag, Treffpunkt für eine gemeinsame Unternehmung oder was auch immer in nachfolgendes, öffentliche Gästebuch einträgst.

Kommentare: 42
  • #42

    Berthold (Freitag, 08 Dezember 2023 12:46)

    Ich hebe dann morgen um 9 Uhr sehr optimistisch meinen Tramperfinger unter der BAB Brücke STO West hoch!
    Berthold.

  • #41

    Christian Müller (Donnerstag, 07 Dezember 2023 19:20)

    zum Schnittkurs kommenden Samstag kann ich noch 1-2 Leute mitnehmen.
    Treffpunkt 9:00 am P&R Stockach West (unter der Brücke).
    Abfahrt spätestens 9:10.

  • #40

    Regina Joos (Donnerstag, 07 Dezember 2023 18:58)

    Hallo miteinander,
    der Schnittkurs findet am Samstag um 09.30 Uhr im Birnensortengarten statt. Der Termin um 13.30 Uhr fällt aus.

  • #39

    Gudrun Brügel (Mittwoch, 06 Dezember 2023 09:33)

    zum Baumschnittkurs am 13.1.24
    biete ich eine Mitfahrgelegenheit für 3 Personen.
    Ich fahre in Weiler los über Radolfzell und dann mal sehen, wer mit will.
    07732 9406900
    meldet Euch einfach. Ich freue mich!
    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Gudrun

  • #38

    Berthold (Montag, 04 Dezember 2023 16:37)

    Kommenden Samstagvormittag suche ich noch eine MfG, möglichst ab/an STO-West

  • #37

    Ilja Herrmann (Dienstag, 07 November 2023 12:14)

    Es gibt noch einen Platz als Mitfahrgelegenheit bei Regina zum Vortrag in Hödingen diesen Freitag. Treffpunkt 18:30 Uhr beim P+R Stockach West (unter der Autobahnbrücke). Bei Interesse bitte bis Donnerstag abend bei Regina unter fam.joos@kabelbw.de melden.

  • #36

    Ilja Herrmann (Montag, 04 September 2023 11:06)

    Vom 06.09. bis 07.09. (mittags) habe ich den Sherpa in Gebrauch.

  • #35

    Anton Maier (Sonntag, 04 Juni 2023 21:37)

    Der Gerätewart ist vom 05.06.2023 bis 08.06.2023 im Urlaub.

  • #34

    Wolfram H. (Freitag, 26 Mai 2023 20:26)

    Ich buche den Sherpa mit Hänger am Samstag, 3. Juni, ganztags. Wenn möglich, würde ich die Abholung schon am Freitagabend realisieren. Ich melde mich zur Detailabstimmung bei Anton Maier.

  • #33

    Berthold M. (Donnerstag, 25 August 2022 07:08)

    Sortenvielfalt/ Neuhausen o.E. 7.Okt. 17:30 LOGL-FW-Weiterbildung
    Wer hat noch Interesse? Fährt (mit)?

  • #32

    Ilja Herrmann (Samstag, 12 Juni 2021 21:46)

    Ich hab den Mulcher am Montag, den 14.6 von morgens bis abends gebucht.

  • #31

    Wilhelm Bosch (Mittwoch, 05 Mai 2021 20:44)

    Habe den AS - Mäher von Fr. den 07. 05. 2021 ab 16.00 Uhr bis
    Sa den 8. 05.2021 um 19.00 Uhr gebucht.

  • #30

    Wilhelm Bosch (Montag, 10 Februar 2020 19:49)

    Dienst bei der LGS
    möglich wären für mich folgende Tage!
    Do 16.07.2020
    Fr. 17.07.2020
    So 19.07.2020
    aber nur max. 2 Veranstaltungen insgesamt!

  • #29

    Berthold (Dienstag, 10 September 2019 16:46)

    LOGL FACHWARTEFORTBILDUNG
    Werkzeug schleifen
    Rottenburg-Kiebingen, Mittwoch 11. Sept. 18 Uhr
    Bin angemeldet, habe aber kein Auto. Wer fährt / nimmt mich mit?

  • #28

    Regina Joos (Dienstag, 10 September 2019 13:01)

    Hallo zusammen,
    geht jemand am Samstag zum überregionalen Fachwarte-Treffen nach Bavendorf (KOB)?
    Bitte meldet Euch bzgl. Fahrgemeinschaft.

    Herzliche Grüße
    Regina Joos

  • #27

    Wilhelm Bosch (Mittwoch, 07 August 2019 21:51)

    Zum Thema:
    Bienenschutz- Obstwiesenschutz und was sonst noch so alles geschützt werden soll.
    Ja es ist 5 vor 12 um über dieses Thema zu reden.
    Alle die außerhalb der Landwirtschaft tätigen und nicht landwirtschaftlich Interessierten werden natürlich für das angestrebte Volksbegehren auch hier in Baden-Württemberg
    mit Ja stimmen. Wir Fachwarte können das natürlich vorerst mit einem gelassenen Auge hinnehmen. Wir pflegen unsere Streuobstwiesen auch ohne Schutzstatus. Allerdings erhalten wir hierfür auch Pflegegelder aus der EU- Kasse aus dem Landwirtschaftsressort. Sollten die Bäume bei uns in Baden-Württemberg allerdings unter Schutz stehen kann man ja die Pflegegelder wieder auslaufen lassen,denn die Bäume müssen ja in der Anzahl erhalten bleiben. Ob Sie in der Qualität erhalten werden ist fraglich? Ich befürchte eher daß durch dieses angestrebte Gesetz zuerst mal viele Streuobstbäume gerodet werden . Ein Großteil des Restes wird sich selbst überlassen , weil sich unsere Kinder und Enkelkinder nicht mehr für deren Pflege zuständig fühlen.
    Ich unterstütze deshalb den offenen Brief des LOGL an unsere
    Landesregierung und empfehle Euch allen diesen zu lesen bevor Euch zur Unterschrift für das Volksbegehren entscheidet.Der Gesetzentwurf ist für uns Laien viel zu kompliziert und nicht durchschaubar.
    Der offene Brief ist auf der LOGL Homepage unter www.logl-bw.de zu lesen.

  • #26

    Claudia Rinkenburger (Mittwoch, 12 Juni 2019 19:43)

    Hallo,

    ich komme alleine zu beiden Veranstaltungen.

    Gruß
    Claudia

  • #25

    Alex Grob (Mittwoch, 12 Juni 2019 14:51)

    Hallo,
    wir (1 Mitglied, 1 Nichtmitglied) kommen zu beiden Veranstaltungen.
    Grüße
    Alex Grob

  • #24

    Wilhelm Bosch (Dienstag, 11 Juni 2019 20:39)

    Hallo
    ich komme alleine zur Beerenexkursion u. Sommerfest
    in Dingelsdorf am 22.06.2019
    W. Bosch

  • #23

    Konrad Hauser (Dienstag, 11 Juni 2019 20:31)

    Anmeldung zum Beerenexkursion und Sommerfest in Dingelsdorf am 22.06.019
    Ich komme mit meiner frau Erika Hauser

    Viele Grüße
    Konrad

  • #22

    Franz Rosenberger (Dienstag, 11 Juni 2019 19:27)

    Anmeldung zum Sommerfest am 22.06.2019
    für das Grillbuffet.

  • #21

    Josef Schütt (Dienstag, 11 Juni 2019 15:02)

    Lieber Berthold,

    vielen Dank für die Einladung zum Sommerfest am 22. Juni.
    Wir kommen zu zweit. Gerne werden wir auch die Veranstaltung zum Beerenanbau besuchen.

    Viele Grüße
    Josef Schütt

  • #20

    Regina Joos (Dienstag, 11 Juni 2019 07:46)

    Hallo zusammen,
    schade, leider kann ich nicht am Sommerfest teilnehmen, da wir wegen einem schon lange feststehenden Termin nicht anwesend sind. Euch allen einen schönen Tag.

    Herzlichen Gruß
    Regina

  • #19

    Anton Maier (Montag, 10 Juni 2019 21:40)

    Hallo Berthold,
    wir kommen zu zweit zum Sommerfest

    Viele Grüße
    Anton Maier

  • #18

    Märkle (Montag, 10 Juni 2019 12:33)

    Hallo Berthold,

    wir kommen zu zweit zum Sommerfest.

    Viele Grüße
    Hanna Blohm

    (per Mail an Berthold am 7.6.2019)

  • #17

    Märkle (Montag, 10 Juni 2019 12:32)

    Hallo Berthold,

    wir kommen zu zweit zum Sommerfest.

    Viele Grüße
    Hanna Blohm

    (per Mail an Berthold am 7.6.2019)

  • #16

    Märkle (Montag, 10 Juni 2019 12:32)

    Hallo Berthold,

    wir kommen zu zweit zum Sommerfest.

    Viele Grüße
    Hanna Blohm

    (per Mail an Berthold am 7.6.2019)

  • #15

    Rolf Mahlbacher (Samstag, 08 Juni 2019 20:54)

    Melde mich hiermit zu den Veranstaltungen Beerenanbau und anschließendem Sommerfest am 22. Juni 2019 verbindlich an gemäß Einladung vom 07.06.2019.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rolf Mahlbacher
    08.06.2019

  • #14

    Regina Joos (Dienstag, 21 Mai 2019 15:41)

    Hallo zusammen!
    Am Samstag, den 01. Juni fahre ich zum "Spalierobst-Intensivkurs" nach Neuhausen ob Eck. Falls sich noch jemand angemeldet hat und mitfahren möchte: fam.joos@kabelbw.de
    Gruß Regina

  • #13

    Werner Steinhart (Samstag, 16 März 2019 20:04)

    Melde mich hiermit zum Destillierte Edelbrände am 27.03.2019 in Salem-Rickenbach

  • #12

    Barbara Dorn (Mittwoch, 13 März 2019 10:53)

    Ich komm mit zu Senft, trinke aber keinen Alkohol.
    Gruß Barbara

  • #11

    Berthold (Mittwoch, 06 Februar 2019 13:24)

    Obstbautag in Weinsberg an der LVWO kommenden Dienstag, 12.2.
    Ich möchte hin(fahren). Wer noch?

  • #10

    Berthold (Freitag, 23 Februar 2018 10:45)

    Heute Abend ist KOGL Jahreversammlung in Rietheim bei TUT. Eine Präsenz von unserem Verein wird stark gewünscht.
    Ich würde mich vom warmen Ofen losreisen.
    Wer fährt mit?

  • #9

    Berthold (Montag, 29 Januar 2018 21:09)

    Obstbautag Weinsberg Dienstag 6.2.2018
    Zielpublikum eher Erwerbsobsbau/Intensivanlagen. Trotzdem will ich hinfahren und hätte auf dem Rückweg noch für 1 Person Platz im Auto. Wer hat Interesse daran?

  • #8

    Berthold (Dienstag, 23 Mai 2017 21:43)

    Landesgartenschau Bad Herrenalb.
    Ich möchte mitfahren und bringe ein Nichtmitglied mit.

  • #7

    WilhelmBosch (Dienstag, 04 April 2017 23:30)

    Hallo hier ein kleiner Hinweis zu einer Fernsehsendung.
    Am Freitag den 7.04.2017 um 18.35 Uhr in arte
    Karussell des Lebens - Die Streuobstwiese.

  • #6

    Berthold (Sonntag, 05 März 2017 21:49)

    Zum schweizer (Feldobstbau-) Kursleiter-Kurs werden von staatlicher Stelle nichtöffentlich die eidgenössischen Regionalvertreter eingeladen. Nur durch besondere persönliche Kontakte zu einem deutschen Nachbarn wird auch ihm diese Ehre zuteil.
    Der Fachwarteverein bekam aber am 15.7.2016 die Obstanlagen bei St. Gallen im Rahmen einer Hofführung zu sehen. Leider war das zahlenmäßige Interesse unserer Mitgliederschaft fast beschämend gering...
    In einem Artikel für Obst&Garten versuchte ich eine ähnliche Veranstaltung in Deutschland anzuregen. Leider wurde der Text redaktionell so verändert, dass dieses Botschaft nicht mehr erkenntlich ist.
    Das Jahresprogramm 2017 wurde in der Jahreshauptversammlung gemeinsam ausgesucht, in einer öffentlichen Sitzung terminiert; ist also wohl genau das, was sich die Mitglieder wünschen.
    Die Vorstandschaft begrüßt Vorschläge zu Thematik, Ort und Zeit weiterhin mit freudigem "hallo, prima, danke" und ist bezüglich der Realisierung sehr optimistisch.

  • #5

    Martin Baumert (Sonntag, 05 März 2017 11:05)

    Hallo mit einander,
    habe im Obst+Garten gelesen das der Verein in der Schweiz war. War dieser Termin nur für besondere Mitglieder gedacht ?? Schade das man solche Termine Nicht erfährt.

    Zum Jahresprogramm wollte ich nur anmerken das der Anfang der Veranstaltungen nur für Rentner und Hausfrauen gedacht sind.

    einen schönen Sonntag wünscht Euch Martin Baumert

  • #4

    baumert (Sonntag, 17 Juli 2016 14:00)

    Hallo mit einander,
    Was macht der Verein am Überregionalen Fachwartetreffen ?
    gruss Martin

  • #3

    Barbara Dorn (Dienstag, 12 Juli 2016 19:24)

    Ich fahre am Freitag und hätte noch vier von sieben Plätzen frei.
    Ich fahre beide Treffpunkte an.
    Wer will mit?
    Bis dahin
    Barbara

  • #2

    baumert martin (Montag, 08 Februar 2016 13:04)

    da der Winterschnitt abgesagt ist, schlage ich vor das er im November statt finden sollte , bevor die baumscheiden so richtig los geht. Ich wäre bereit auch mein wissen weiter zu geben.

    mfg martin baumert
    tel. 0160 90701577

  • #1

    Berthold (Mittwoch, 30 Dezember 2015 08:32)

    Jetzt gehts los.
    Wo sind die Rückmeldungen, was an dieser nagelneuen Homepage verbesserungsfähig ist?